Thema:
Drawngeon: Dungeons of Ink and Paper flat
Autor: Lynne
Datum:17.11.20 15:12
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne


Mein erstes auf der neuen Series durchgezocktes Spiel hat die Hardware aber mal sowas bis zum Ende der Leistungsfähigkeit belastet, uiuiui.

Der Entwickler zum Spiel:
Drawngeon ist ein kurzes Old-School-Rollenspiel in First-Person mit Echtzeitkämpfen und gitterbasierten Bewegungen.

Das Leben im Tintenland ging wie gewohnt vor sich her, bis der Turm plötzlich direkt vom Himmel fiel! Viele Helden haben versucht, sein Rätsel zu lösen, aber keiner von ihnen hat es geschafft! Vielleicht ist es an dir, es zu versuchen?

Bei Steam und auf der Switch gibt`s das schon seit letztem Jahr, jetzt wurden auch One und PS4 bedient. Kostet jeweils 4 bis 5 Euro.

Was Bewegtes dazu bei Steam:
[https://store.steampowered.com/app/1000470/Drawngeon_Dungeons_of_Ink_and_Paper/]

Mich hatte halt der Grafikstil angesprochen, außerdem mag ich durchaus ab und zu mal wieder die Beschränkungen der Bewegungsfreiheit wie damals bei Shining in the Darkness und vergleichbaren Spielen. Operencia von Zen hat mir ja auch schon gut gefallen.

Das hier ist jetzt allerdings ein Happen für zwischendurch ohne nennenswerte Story. Für den Durchgang mit dem Mage habe ich noch gute 4, für den mit dem Warrior so 2.5 Stunden gebraucht. Runde 3 mit dem Trickster habe ich gestern schon begonnen, danach wird wohl noch ne vierte Klasse freigeschaltet.

Lynne


< antworten >