Thema:
nanu, plötzlich durchgezockt (Spoiler markiert) flat
Autor: elementalMaster
Datum:16.11.20 18:00
Antwort auf:Assassin's Creed: Odyssey – Thread #δυο von Sachiel

hab gestern eher so ein wenig "nebenbei" gespielt und hatte noch nen Podcast an, da war das Game auf einma zuende o_O

also, klar, ich kann noch weiter spielen und alles, aber es gab halt das 50 GS Achievement für das Beenden der Story.

Wobei mir mal wieder auffiel, dass das Game anscheinend eine "interessante" Art hat, mit den Entscheidungen umzugehen. Am Anfang dachte ich, das ist alles voll rille, aber ist es ja doch ganz und gar nicht. Wie ich nun gesehen habe, gibt es ja anscheinend sogar 4 oder 5 unterschiedliche Enden.

Und anscheinend ist es so, dass man manchmal denkt, man führt eine ganz normale Konversation, und dabei werden im Hintergrund mächtig die Weichen gestellt. Konkret meine ich, dass

Da habe ich dann zweiteres geantwortet, so rein weil ich dachte, das klingt doch in dem Gespräch erstmal netter. Aber tatsächlich war dann das Ende vom Spiel für mich, Also wollte das Game an der Stelle von mir wissen, was ich mir persönlich als Ziel für das ganze Spiel setze? Abgefahren.

Das find ich eigentlich ziemlich geil, zumal ich es echt gut finde, wenn man als Spieler den Verlauf der Geschichte tatsächlich mitbestimmen kann, statt der sturen "Vision" von irgend nem Möchtegern-Tarantino zu folgen. Nur muss man hier sagen, hätte man die Wichtigkeit gewisser Dinge dann vielleicht ein bisschen betonen sollen. Ist mir zB auch manchmal passiert, dass Quests ungünstig ausgegangen sind, weil sie so eine Art "Zeitlimit" hatten, also in dem Sinne, dass ich erstmal 3 andere Quests zwischendurch gemacht habe, und dann hieß es "was, du kommst jetzt erst, na nu is eh zu spät" … auch das eher ungewöhnlich für Assassin's Creed, so viel "Tiefe" erwarte ich da eigtl gar nicht :P

Also für mich war das auf jeden Fall das bisher beste AssCreed Game. Auf Platz 2 vermutlich Blag Flag und Origins - alle anderen Titel der Reihe pendelten bei mir immer so ein wenig zwischen Spaß und Ärgernis ;-)

Bestimmt vebringe ich demnächst noch mal ein bisschen mehr Zeit mit Kassandra, gibt ja noch viel zu tun, und vielleicht kommt ja noch ein Next-Gen-Patch. Aber jetzt reicht's mir erstmal, nach 45 Stunden oder so.

Gruß eM


< antworten >