Thema:
finde nicht, dass Gears ausgelutscht ist flat
Autor: MOGli
Datum:16.11.20 10:09
Antwort auf:Re:so mittel, beiss Dich durch von ID

zerstörbare Deckung, mehr dynamische Umgebungen, etwas breitere Schläuche, in denen man hier und da etwas finden kann oder Gefechte unterschiedlich angehen kann, Atmosphäre, Produktionsdesign der alten Teile. Für mich unverändert top, und so selten, wie ein neuer Teil veröffentlicht wird, kann ich mich auf jeden freuen.

Richtig saftiges Geballer geht definitiv und ist mE auch nicht besetzt. Es ist einfach zu angestrengt versucht worden, Sachen einzubauen, die sich wie Fremdkörper anfühlen. Statt Open World evtl. ein paar on-Rails-Sachen wie der Zug in Teil 1 oder der Konvoi in Teil 3, Spielmechaniken durch neue Waffen reinbringen, die man nach und nach bekommt oder nur temporär hat (Hammer, oder abnehmbare Geschütze, Mini-Mechs...). Da gibt es so viele Möglichkeiten.

Ich hatte immer das Gefühl, dass Cliff Blezinski den Kopf voller Ideen hatte und auch die positive Energie, das um- und durchzusetzen. Jetzt ist es irgendwie ein Stück abgeschliffen und damit langweiliger. Einfache Wurzeln im Pulp und Gore, aber nicht völlig dumm - es war auch in den alten Teilen genug Hintergrundkram drin, die Welt war einfach interessant, und der Konflikt hatte durchaus mehrere Schichten.

Ich bin gespannt auf den DLC und würde mich auch über einen neuen Teil freuen.


< antworten >