Thema:
Re:so mittel, beiss Dich durch flat
Autor: ID
Datum:16.11.20 09:33
Antwort auf:so mittel, beiss Dich durch von MOGli

>also es ist nicht ganz so schlimm, aber ich fand das ähnlich wie Du schade. Das Herumgurken in einer Welt, die im krassen Gegensatz zu den detaillierten Schläuchen einfach karg und leer ist, zieht mE den Titel runter. Die Ballerabschnitte sind in meinen Augen gelungen, auch wenn sie für mich nicht an die ersten drei Teile rankommen - besser als in 4 finde ich sie aber schon. Es gibt einige schöne Gefechte und auch Bosskämpfe, die in ERinnerung bleiben. Es wird durch die OW definitiv runtergezogen.

Gut, da bin ich also nicht der einzige, dem es so geht :-)

>Auch die Levelei mit Jack hätten sie sich für mich schenken können.
>Alles ohne Not.


Jack hätten sie sich komplett sparen können, ich verwende den gar nicht (außer es muss gezwungenermaßen sein). Ich sammele zwar diese Teile, aber ich levele ihn nicht. Ich brauche ihn nicht.  Auch diese Schleichpassagen, das passt überhaupt nicht zu Gears. Stattdessen denke ich ein ums andere Mal an TLOU und dass sich das soooo viel besser spielt. Von dem nicht abbrechbaren Tutorial rede ich mal gar nicht erst.

Man hat das Gefühl, dass hier zwingend irgendetwas gemacht werden musste, um die alte Formel zu verbessern, weil, sind wir mal ehrlich, viel mehr gibt die halt auch nicht her. Aber alles, was dazu gekommen ist, ist scheiße. Es spielt sich hervorragend durch die 60fps, die Gefechte machen meistens einen Heidenspaß. Aber der ganze Firlefanz mit OW, Jack und was auch immer da noch kommt machen das Spiel, wie du schon sagst, nicht besser sondern eher schlechter. Es hat den Anschein, als ist die Zeit von Gears einfach rum.


< antworten >