Thema:
Gestern endlich mal angefangen flat
Autor: Lynne
Datum:16.11.20 09:08
Antwort auf:The Falconeer - Luftschlacht mit Falken (PC/Konsole) von Lynne


Ich hatte noch etwas mit mir gerungen, da ich bei so Luftkampf-Spielen eigentlich immer furchtbar schlecht bin. Das erste Star Wars Battlefront z.B. fand ich ziemlich klasse, nur in den Flugmissionen sah ich absolut kein Land.

Aber beim Falconeer habe ich dann halt den Schwierigkeitsgrad auf einfach gestellt, so komm ich gut zurecht. Bin auch gleich gute 2,5 Stunden gestern hängen geblieben. Wobei ich davon gute 30 Minuten auch einfach nur so über die Karte geflogen bin, nachdem mir irgendwann aufgefallen ist, dass man zwischen Missionen ja doch völlig frei von Zwängen ist und sich einfach so in die Lüfte schwingen kann :)

Die Performance ist super, absolut butterweich und die Steuerung reagiert perfekt. Das soll aber auch auf allen Geräten so sein, selbst auf Uralt-One (in 900 p) oder One S (1080 p). Den texturlosen Look finde ich passend und der Soundtrack gefällt mir ebenfalls ausgezeichnet. Selbst für gute deutsche Sprecher hat es gereicht, allerdings wiederholen sich deren Beleidigungen im Luftkampf recht schnell. Was jetzt aber auch erst einmal mein einziger echter Kritikpunkt an dem Spiel ist bislang.

Auch schön: Ich dachte mein rechter Stick am Pad hätte leichten Drift, weil mein Vogel immer nach so 10 Sekunden ohne Eingabe meinerseits nach rechts flog. Erst gegen Ende meiner Sitzung ist mir dann aufgefallen, dass er dann aber auch wieder nach links dreht und insgesamt auf Kurs bleibt - der will einfach nur spielen :)

Lynne


< antworten >