Thema:
Verschiebt Games vor XSX Upgrade auf interne SSD! flat
Autor: SGJason
Datum:15.11.20 17:25
Antwort auf:XBox Series S & X Nr. 6 - Launch is over von Rocco

Ich möchte es nur nochmal erwähnen, da die Spiele sonst mächtig rumzicken. Mich nervt gerade Borderlands 3. Das will bei Anmeldung nämlich plötzlich alle DLCs nochmal updaten, obwohl sie bereits alle komplett neu herunter geladen wurden. Glücklicherweise hat er die bereits installierten DLCs auf der internen erkannt, so dass ich sie nicht nochmal laden mußte.

Das passiert, wenn es zwei Installationen des Spieles gibt. Die ursprüngliche One Version auf externer Platte und die XSX Version auf der internen SSD. Hatte gestern meine One Installation auf der externen gelöscht. Doch heute war sie magischerweise wieder da und der ganze Update-Scheiß bei Anmeldung ging wieder los. Keine Ahnung warum.

Mußte also jetzt wieder die alte Installation löschen. Dabei wurde nur ein Teil davon überhaupt als vorhanden angezeigt. Also diesen Teil gelöscht und Konsole neu gestartet. Dann erst war der andere Teil deinstallierbar. Nochmal die Konsole neu gestartet und hoffe nun, dass der Spuk endlich vorbei ist.

Die Lehre von der Geschicht: Immer erst das zu upgradende Spiel auf die interne SSD verschieben. Bei Gears Tactis habe ich das gemacht und keine Probleme.


< antworten >