Thema:
Re:Schwierigkeitsgrad flat
Autor: Sunspecter
Datum:13.11.20 20:33
Antwort auf:Re:Schwierigkeitsgrad von Rac

>>Ich bin echt am überlegen, ob ich die Nebenmissionen nicht weglassen und nur die Hauptquest spielen sollte. Auf der einen Seite macht das Spiel sehr viel Spaß (vielleicht auch, weil es einen "normalen" Schwierigkeitsgrad hat?), aber die Anspannung der ersten Spielstunden ist eher Fun gewichen. ich flutsche ganz gut durch.
>
>Aber wenn es die Spaß macht, wieso dann nicht in vollen Zügen genießen und auch die Nebenmissionen machen?
>Nicht alle sind der Knaller, das ist klar. Aber selbst die auf bekannten Maps bieten ab und an schöne Überraschungen und Ideen.
>

Ja, guter Punkt. Aber: Ich hab jetzt dieses Fallenlevel durch (aka Sens Fortress) mit dem Samurai-Endgegner - und hab das ganze Level durchgespielt ohne einmal zu sterben. Selbst beim Endboss nicht. Und ich hab jetzt nicht hart gelevelt, sondern bis dato alle (die paar) Nebenmissionen mitgenommen.

Das fand ich fast zu easy. Auf die Nebenmissionen hab ich zwar Bock, aber wenn das Hauptspiel dadurch so einfach bleibt, muss ich es bleiben lassen.

Ich wundere mich btw über die gefühlte (Vor)wahrnehmung, dass Nioh ebenso knüppelhart - sogar härter - sei als Sekiro oder Souls. Never ever.

Edith: Ich bin auch deswegen so gut durchgekommen, glaub ich, weil ich den harten Angriff des Kurasagimas entdeckt hab: Die Sichel nach vorne zu werfen aus sicherer Distanz. Das ist fast schon ein cheesy Fernangriff und hat auch beim Endboss (zu) gut geholfen.


< antworten >