Thema:
Re:Nächste Frage: Bitstream oder uncompressed 5.1 / 7.1 flat
Autor: sCAP
Datum:13.11.20 18:16
Antwort auf:Re:Nächste Frage: Bitstream oder uncompressed 5.1 / 7.1 von McDee

>>>Abschlussfrage:
>>>Ist unkomprimiertes 5.1 jetzt viel schlechter als Bitstream?
>>
>>Eigentlich ist umkomprimiert besser.
>>Aber soweit ich weiss übernimmt immer die XBox die Decodierung, seit der Series X kann der Ton von BRs/DVDs aber direkt vom Receiver übernommen werden (hab ich gestern getestet und funktioniert einwandfrei).
>
>Das ging doch auch bei der One schon, war eine Option in den Bluray-Einstellungen.


Dann wurde das irgendwan mal nachgepatched, denn ich hab vor Jahren mal nach einer solchen Option gesucht und nichts gefunden.
Wieso hab ich mich all die Zeit so gequält? ;)

Wäre schön wenn es für Spiele auch so eine Option gäbe.


< antworten >