Thema:
Re:Ist doch noch viel zu früh flat
Autor: Lynne
Datum:13.11.20 18:14
Antwort auf:Re:Ist doch noch viel zu früh von token

>>
>>>Absolut. Einen Schmunzler kann man sich dennoch nicht verkneifen wenn aktuell die einzigen angedachten Paradedisziplinen der Kiste, nämlich Backwards-Comp und Multiplat-Performance nicht nur nicht eindeutig gegen die PS5 gewinnen sondern auch noch abfallen.
>>
>>Hm, habe ich da was verpasst? Wo fällt die BC denn ab?
>>
>Sie hat halt Pech, der Leistungspuffer zwischen OneX und Series X ist nicht groß genug um bei manchem Spiel mit dynamischer Bildrate die 60fps zu nailen. Das liegt dann daran dass die Auflösung höher als bei der Playstationversion ist. Relevantes Beispiel hierfür wäre Sekiro. Bei Playstation geht die Rechnung quasi IMMER auf, zwar arbeitet die PS5-Version mit einer im Vergleich geringeren Auflösung, sie hat nicht mehr Power oder arbeitet da besser, ist im Performancegap zur Pro aber besser aufgestellt als OneX zu Series X.
>
>Anderer Fall von Pech sind für die Midgen-Konsolen ungepatchte Games, wo die Series-X entsprechend mit Sub1080p-Auflösungen bedient wird.
>Letzteres war erwartbar, ersteres imo für Xbox-Nutzer extrem ärgerlich, für mich persönlich sind schwankende Framerates kaum zu ertragen, selbst wenn sie im hohen Bereich durchgehend schwanken stell ich da lieber auf fixe 30.


Schlüssig argumentiert. Bei Pro/X-Titeln ist die niedrigere Auflösung auf der Pro gut, während bei den Basevarianten die niedrigere Auflösung der One schlecht ist. ;)

Aber ich weiß natürlich, was du meinst. Warten wir mal ab, was am Ende dabei rauskommt.

Lynne


< antworten >