Thema:
Bei Punkt 1 & 2 gehe ich tatsächlich mit flat
Autor: Shoryuken
Datum:13.11.20 17:01
Antwort auf:4chan „Review“ von maiwurm

>1. Unfaithful redesigns of bosses, enemies and entire levels that ruin the environmental story telling, lore and atmosphere of the real orignal Demon's Souls.
>2. Remade soundtrack that sounds like it belongs in Dark Souls 3 or Bloodborne. Demon's Souls soundtrack had its own identity with a simple yet impactful elegant charm.


Gerade die Monster und Gegner gefallen mir größtenteils gar nicht, das sieht teils einfach zu "schlocky" und 08/15 West-Fantasy aus - da ist schon etwas von dieser "Alptraum-Eleganz" verloren gegangen die Souls-Spiele für mich ausmachen, vielleicht fehlt da auch der japanische Blick auf europäisches Mittelalter. Viele davon wären, da bin ich mir recht sicher, nicht bei From durchgegangen.

Bei den Leveln die ich mir bisher gespoilt habe empfinde ich es ähnlich, aber nicht ganz so schlimm - der teils nicht nachvollziehbare Wandel der Architektur verändert IMO aber schon das Feeling und wirkt oft nach "weil wir es können" aber nicht mit viel Kohärenz / Sachverstand realisiert.


< antworten >