Thema:
Forza Horizon 4 kaputt flat
Autor: Dittsche
Datum:13.11.20 13:25
Antwort auf:XBox Series S & X Nr. 6 - Launch is over von Rocco

OH MANN!!!

Einmal, nur EINMAL möchte ich erleben das der Wechsel einer XBOX Hardware NICHT ein Forza Horizon Spielstand killt!!!!

Gestern teste ich die Series X Version von FH4. Alles gut.
Heute will ich es spielen...das Game lädt, der Titelbildschirm kommt, aber keine Spielgrafik, sondern nur Logo rechts unten.Normalerweise ist da Gamegrafik im Hintergrund. Jetzt ist alles schwarz.
Ich starte das Game...Menü und Autosalon kommen, alles gut.
Dann drücke "B" um ins Game zu kommen....OH--WINTER Saison wird geladen...
1...5..10 Minuten...nichts passiert... nur die Einblendungen meiner bisherigen Leistung, welche sich unten immer abwechseln..aber das Game beginnt nicht mehr. Es kommt keine OpenWorld Grafik.

Toll und nun?

Forza Horizon 1 hat den Spielstand beim Wechsel von der 360 zur One gekillt.
Forza Horizon 2 hat den Wechsel der One zu ner One s gekillt
Forza Horizon 4 ist ist beim Wechsel von der One x zur Series X gestorben.

Warum immer Forza? Ist das Hardware ID gekoppelt? Die anderen Spielstände gehen doch auch bei Wechsel der Konsolen und werden geladen? (ausser Mrs. Splosion Man...das hat den Wechsel auf die Series X auch nicht überlebt. Der Spielstand wurde aus der Cloud geladen, aber war leer.)

Oh man...immer die Games, wo man Zeit investiert...grummel...


< antworten >