Thema:
Hat hier sonst niemand Probleme mit Sounddelay? flat
Autor: Corben Dallas
Datum:13.11.20 08:25
Antwort auf:XBox Series S & X Nr. 6 - Launch is over von Rocco

Im T‘n‘C gibt‘s einen eigenen Thread dazu, aber hier liest man irgendwie gar nix darüber.

Egal, wie ich die Series X an meinen LG OLED B8 anschließe - der Sound über die Soundbar bzw Kophörer kommt immer eine Nuance bis eine kleine Ewigkeit nach dem entsprechenden Bild bzw der Eingabe am Controller. Bei Stereo ist es noch gerade erträglich, aber je „komplexer“ das Signal (DD, DTS, Atmos) ist, desto schlimmer ist die Verzögerung. Ganz deutlich merkt man das, wenn man durch die Einstellungen der Series X klickt. Der Bestätigungston bei einem Kachelwechsel hinkt dem optischen Wechsel hinterher.

Natürlich gibt es diverse Einstellungen um den Ton anzupassen, aber alle nur in positiver Richtung, so dass der Abstand zwischen Bild und Ton noch größer wird. Auch sämtliche anderen Optionen wie „HDMI-Sync“ oder „Bypass“ sind wirkungslos.

Hört ihr alle über die TV-Lautsprecher, oder wie habt ihr die neue XBox an euer System angeschlossen?

Corben


< antworten >