Thema:
Re:nee, sorry flat
Autor: Cider1024
Datum:13.11.20 08:23
Antwort auf:nee, sorry von thestraightedge

>Die aktuelle Verschiebung war viel zu kurzfristig. Dass Termine nicht gehalten werden können muss LANGE klar gewesen sein; Offizielles gabs aber erst Anfang November.
>
>Das sieht nach an der Nase herumführen wie zu besten Kickstarter-Fail-Zeiten aus.
>
>Ich nehme erstmal Abstand, halte das Ding aber im Auge.


Ich denke zwar auch die ganze Zeit an den "coolest Cooler", aber sie haben schon vor 2-3 Wochen im Beta-Tester-Chat gesagt, dass es Probleme mit Walmart gibt.
Walmart hat wohl im September eine signifikante Anzahl Leute im Online-Bereich entlassen und ist nun mit dem Launch der neuen Konsolen völlig Land unter.
Daher wurden die PM-Bestellungen anscheinend (!) storniert und für einen späteren Lieferzeitraum neu bestellt.
Das hat dazu geführt, dass die Walmart-Kohle nicht wie erwartet kam und somit die Anzahl der zu produzierenden Units drastisch reduziert werden musste.
Das wiederum hat zu einem Produktionsstop geführt, da der Produzent eine Mindestmenge einfordert, um den Preis zu halten, die so von PM nicht vorfinanziert werden konnte.

Diese Geschichte ist zwar auch irgendwie komisch, aber längst nicht so unglaubwürdig, wie die sonstigen Scammer.
Ich halte meine Pre-Order erstmal aufrecht, auch weil mir die Verschiebung ganz gut zu pass kommt, durch den Next-Gen Release.

Was man ihnen aber vorwerfen kann / muss, ist die echt beschissene Kommunikation. Im Chat haben sie noch gesagt, dass die mit der Story nicht an die breite Öffentlichkeit gehen wollen, um Walmart nicht zu verprellen und zu riskieren, dass die dann komplett abspringen.
Sowas kenne ich sogar in Deutschland. Da werden teilweise Aufträge der öffentlichen Hand nicht vollständig oder viel zu spät bezahlt, aber keiner erhebt das Wort oder klagt, aus Angst, bei den nächsten Ausschreibungen nicht mehr berücksichtigt zu werden. True Story.

Cid


< antworten >