Thema:
Re:VRR matters flat
Autor: KO
Datum:13.11.20 00:25
Antwort auf:Re:VRR matters von Lars Vegas

>>>>>Umso ärgerlicher, dass Amazon meine Series X verkackt hat. Man man man.
>>>>
>>>>Es teart auch auf der XSX..
>>>
>>>Echt jetzt? Hab ich in Videos nicht gesehen und 4players schreibt:
>>
>>[https://twitter.com/dark1x/status/1326058650318884865]
>
>Ach, ganz ehrlich, das ist doch Vollscheiße. Ich kauf mir jetzt keine neue Glotze wegen den Konsolen. Wer hat denn bitte nen TV mit VRR schon zu Hause stehen?


Also ich nicht und mir würde nicht im Traum einfallen nur wegen VRR einen neuen zu kaufen. Und ich mache sonst wegen jedem Scheiß ein Upgrade.

Ich verwende lieber die TV Frame Interpolation um aus 30 fps 120 fps zu machen anstatt per VRR eine permanent schwankende Framerate von 30-60 fps zu haben.

Das die PS5 kein VRR hat ist für mich eher ein Pluspunkt weil das heißt das die Entwickler sich nicht darauf verlassen werden das die Fernseher eine schwankende Framerate/Tearing mit VRR fixen, sondern werden eher zusehen das es konstante 30 fps oder 60 fps sind.

Ich denke das MS mit der Fixierung auf VRR einen Fehler gemacht hat und zu sehr auf die paar "Hardcore Frickler Zocker" gehört.

Sony wird sich eher bei den "Casuals" umgehört haben, rausgefunden das nur sehr wenige so einen TV haben und vermutlich auch unter diesen kaum jemand einen großen Vorteil von schwankenden 30-60 fps gegenüber konstanten 30 fps sieht.

Ich denke VRR ist schlicht ein Irrweg. Die weitaus bessere Lösung wäre die Konsolen eine Frame Interpolation durchführen zu lassen und somit hätte man immer 120 fps in allen Spielen.

Wie gut das per Software klappen kann mit kaum wahrnehmbarem Lag, zeigt die Oculus Rift Software und SteamVR.


< antworten >