Thema:
Re:Ich häng mich mal dran flat
Autor: Corben Dallas
Datum:12.11.20 21:32
Antwort auf:Ich häng mich mal dran von Rocco

>Gibt's ein empfehlenswertes Lenkrad dass sowohl auf X1SX als auch PS5 funktionieren wird? Beim schnellen Durchgucken auf Amazon sehe ich nur die Kombination PC/XBOX oder PC/PS4 aber nie beide Konsolen geschweige denn irgendwas NextGen-iges.

Für die Kombi PS4/Xbox gibt es keine „Out-of-the-box-Lösung“. Entweder man nimmt eine teure Lösung wie z.B. eine Base von Fanatec und kauft pro System die entsprechenden Aufsätze. Das aufgrund des Preises aber eher was wenn man Simracing „ernsthaft“ betreiben will.

>Wäre daher auch für Tipps dankbar.

Will man relativ günstig ein Lenkrad auf mehreren Systemen betreiben, bietet sich das hier an:

[https://collectiveminds.ca/shop/allconsoles/drivehub/]

Eigentlich sollte das auch mit PC/Xbox Series X/S und PS5 funktionieren, da man alte Hardware ja generell weiter verwenden können soll. Ich würde aber erste Erfahrungsberichte abwarten.

Corben


< antworten >