Thema:
Re:greatness awaits flat
Autor: phaxy
Datum:12.11.20 18:59
Antwort auf:Re:greatness awaits von SID

>>>
>>>>
>>>>Auch hier mündet ein niemals versiegender Quell an neuen Spielen darin, dass man immer denkt etwas zu verpassen zu können. Eine Suchtspirale.
>>>>
>>>>Hand aufs Herz,  wer soll das denn jemals spielen :)
>>>>
>>>Du wirst als Erwachsener Mensch ja sicher in der Lage sein selbst selektieren zu können was Du spielen möchtest.
>>>
>>>Nur weil die Auswahl groß ist denkt man doch nicht etwas zu verpassen.
>>>
>>>Das hätte ich bei zu kaufenden Spielen ja dann auch. Es sei denn ich kann mir nur ein Spiel pro Monat erlauben.
>>
>>Klar, bei Strukturen, die neurobiologische Schwächen ausnutzen und ein Suchtverhalten herstellen und fördern, ist es der beste Ratschlag Nr.1, an sowas wie "den gesunden Menschenverstand" zu appellieren oder eben hier das Alter zu verweisen.
>>Aber dann wären Apple, FB, Youtube, Netflix oder AmazonPrime auch lange nicht so erfolgreich.
>>Natürlich hat es jeder irgendwie auch selbst in der Hand, es ist nur viel schwerer aus einem bestehenden Suchtverhalten raus, als rein zu kommen. Wie wäre es ein paar Tage ohne Handy? Wenn du behauptest immun dagegen zu sein, dann bitte, sehr schön, das Thema ist nur zu komplex als es einfach abzutun.
>>
>>Hier geht es aber ein sehr praktisches und nicht unrealisitischen Beispiel von "100 Spielen", die jedenfalls geplant sind, dass sie gezockt werden.
>>Und ich sehe da Parallelen zu meiner "Liste" auf Netflix.
>
>Schön ausgeholt. Ich habe trotzdem kein Bedürfnis 100 Spiele spielen oder 100 Netflix Serien sehen zu müssen weil ich denke ich verpasse etwas.
>
>Handy bin ich nicht imun. Da tippe ich sehr oft mit Kumpels über WhatsApp. Das taugt aber auch nicht als Vergleich.


Gut.. :)

>
>Mich wundert es ausserdem nur. Mag ja für einige Menschen so sein mit der Angst was zu verpassen. Ich Habs halt für mich nicht.
>
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >