Thema:
Re:Ich bin fast durch flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:12.11.20 18:07
Antwort auf:Ich bin fast durch von Faerun

>Ich bin nun im letzten Dungeon und muss nur noch etwas grinden, um das beste Ende zu bekommen. Insgesamt ist das Spiel OK, aber für 60€ würde ich es nicht empfehlen. Es ist jedenfalls keins der besseren Atlus-Games. Das Dungeon Crawling ist gut, aber nicht so gut wie in Nocturne oder Digital Devil Saga, das Kampfsystem ist auch gut, aber ebenfalls nicht unbedingt mein Favorit unter den Atlus-Spielen. Die Charakter-Entwicklung ist ziemlich motivierend und mit das beste am Spiel. Gut ist ebenfalls, dass, anders als z.B. Persona 5, es doch alles Schlag auf Schlag geht und man viel spielt und nur relativ wenig mit den weniger gut gelungenen Elementen (Story, Charaktere) belästigt wird. Es sieht aus wie ein Persona-Verschnitt, aber es ist meines Erachtens mehr ein Dungeon Crawler wie die typischen MegaTen-Spiele.
>
>Von Fire Emblem habe ich keine Ahnung und ich sehe den Einfluss ehrlich gesagt überhaupt nicht. Es ist einfach ein Atlus-Spiel, was man mal zocken kann, wenn man die ganzen besseren JRPGs auf Switch schon durch hat.
>
>Insgesamt hatte ich aber auf jeden Fall Spaß. Keinen 60€-Spaß, aber solide wars schon.


Ich spiele es auch gerade (dritten Dungeon beendet) und finde es ebenfalls ok. Habe 35 Euro bezahlt, passt also.
Design, Grafik und Sound liegen meilenweit unter dem Atlus-Standtard, man merkt jede Sekunde, dass zu wenig Budget drinsteckt. Und die Story... ja mein Gott, ich war vorgewarnt.
War erstaunt, dass keine Fusionen im Spiel sind, erinnert mich bezüglich Fähigkeitenentwicklung mehr an Digital Devil Saga.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname