Thema:
Ich bin fast durch flat
Autor: Faerun
Datum:12.11.20 15:13
Antwort auf:Tokyo Mirage Sessions #FE von Kaio

Ich bin nun im letzten Dungeon und muss nur noch etwas grinden, um das beste Ende zu bekommen. Insgesamt ist das Spiel OK, aber für 60€ würde ich es nicht empfehlen. Es ist jedenfalls keins der besseren Atlus-Games. Das Dungeon Crawling ist gut, aber nicht so gut wie in Nocturne oder Digital Devil Saga, das Kampfsystem ist auch gut, aber ebenfalls nicht unbedingt mein Favorit unter den Atlus-Spielen. Die Charakter-Entwicklung ist ziemlich motivierend und mit das beste am Spiel. Gut ist ebenfalls, dass, anders als z.B. Persona 5, es doch alles Schlag auf Schlag geht und man viel spielt und nur relativ wenig mit den weniger gut gelungenen Elementen (Story, Charaktere) belästigt wird. Es sieht aus wie ein Persona-Verschnitt, aber es ist meines Erachtens mehr ein Dungeon Crawler wie die typischen MegaTen-Spiele.

Von Fire Emblem habe ich keine Ahnung und ich sehe den Einfluss ehrlich gesagt überhaupt nicht. Es ist einfach ein Atlus-Spiel, was man mal zocken kann, wenn man die ganzen besseren JRPGs auf Switch schon durch hat.

Insgesamt hatte ich aber auf jeden Fall Spaß. Keinen 60€-Spaß, aber solide wars schon.


< antworten >