Thema:
Re:LOL der Moment, in dem die Rocketbeans von 60 auf 30. flat
Autor: K!M
Datum:12.11.20 15:03
Antwort auf:Re:LOL der Moment, in dem die Rocketbeans von 60 auf 30.. von Deadly Engineer

>Immer diese absoluten Meinungen.
>
>Natürlich sin 60 fps besser als 30, aber wie wichtig 60 sind hängt doch stark vom Spiel ab. Bei einem schnellen Shooter wo man permanent die Kamera dreht sind 60 natürlich absolut ein Gewinn. Bei einem Spiel wie Demon Souls wo man die Kamera viel seltener dreht und die Höhenausrichtung eigentlich selten justieren muss und dazu die Bewegungen der Figuren und die allgemeine Spielgeschwindigkeit eher niedrig ist können auch 30 gut reichen.


Du vergisst die Eingabeverzögerung. DeS braucht eine präzise Eingabe wie ein Prügelspiel. Es gibt mehr Faktoren als Kameraschwenks siehe Rennspiele.


>Wir reden hier immerhin von Demon Souls, das teilweise auf der PS3 schon kämpfen mußte 20 Frames zu halten und trotzdem immer spielbar blieb.

Naja, Bugbears in 2-2 oder die ein oder anderen Bereiche waren schon grenzwertig.

>Extrembeispiel: Bei einem Point-Click Adventure könnte ich auch noch gut mit 20 fps leben. ;-)

Ganz sicher nicht, ein ruckelnder Mauscursor ist die Hölle!
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