Thema:
Re:LOL der Moment, in dem die Rocketbeans von 60 auf 30.. flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:12.11.20 14:58
Antwort auf:LOL der Moment, in dem die Rocketbeans von 60 auf 30.. von Faerun

Immer diese absoluten Meinungen.

Natürlich sin 60 fps besser als 30, aber wie wichtig 60 sind hängt doch stark vom Spiel ab. Bei einem schnellen Shooter wo man permanent die Kamera dreht sind 60 natürlich absolut ein Gewinn. Bei einem Spiel wie Demon Souls wo man die Kamera viel seltener dreht und die Höhenausrichtung eigentlich selten justieren muss und dazu die Bewegungen der Figuren und die allgemeine Spielgeschwindigkeit eher niedrig ist können auch 30 gut reichen.

Wir reden hier immerhin von Demon Souls, das teilweise auf der PS3 schon kämpfen mußte 20 Frames zu halten und trotzdem immer spielbar blieb.

Und ja, bei einem Direktvergleich DS2 auf der PS3 gegen die PS4 Version finde ich letztere auch weit angenehmer.
Aber trotzdem muss es nicht immer Sinn machen Optik der Framerate zu opfern.
Extrembeispiel: Bei einem Point-Click Adventure könnte ich auch noch gut mit 20 fps leben. ;-)


< antworten >