Thema:
Re:LOL der Moment, in dem die Rocketbeans von 60 auf 30. flat
Autor: phaxy
Datum:12.11.20 14:53
Antwort auf:Re:LOL der Moment, in dem die Rocketbeans von 60 auf 30. von Gramatik

>>>>>FPS switchen und nicht glauben können, wie scheiße 30 FPS im Vergleich sind. FREUNDE, 30 FPS SIND IMMER SO SCHEISSE GEWESEN. 30 FPS haben in Action-Spielen nix verloren.
>>>>>
>>>>>https://www.youtube.com/watch?v=i2i-dJMHlmY
>>>>
>>>>Absolut unangenehm, diese aggressive Überreaktion. Natürlich wirkt ein direkter Vergleich. Natürlich sind 60 deutlich flüssiger. Daran hat niemand gezweifelt.  Aber 30 haben in der Vergangenheit halt auch genügend Gründe geliefert, sie ggü. 60 zu bevorzugen.
>>>>
>>>>Es gibt diesbezüglich halt nicht die eine, einzige/alleingültige Wahrheit. Akzeptiere das bitte.
>>>
>>>Also dieses Spiel zeigt doch sehr gut, dass es den Mehrwert der 30fps nicht wirklich gibt.
>>
>>Ich weiß gar nicht was du eigentlich in Frage stellen möchtest. Die CPU war ein arg limitierender Faktor bei One X und PS4. Du könntest sicher viele Spiele der letzten Generation(en) irgendwie auf 60 trimmen. Nur sähen die halt bedeutend anders und bedeutend schlechter aus.
>>Da wir den Vergleich bis dato nie sahen, ist eine Diskussion über Mehrwert müßig. Dennoch haben es viele viele Studios genau so gesehen.
>>
>>>Diese Generation könnte vor allem durch Raytracing endlich 60fps etablieren. Die Spiele, die durch RT mehr Spaß machen, sollte man an einer Hand abzählen können.
>>
>>Spaß ist subjektiv. :) Wenn ich mich an Eyecandy mehr erfreuen würde als an 60 fps, dann ist das halt mal so.
>>
>>Ist von Fall zu Fall unterschiedlich :)
>>
>Diese Ansicht ist nun überholt, ohne Raytracing hat der diminishing returns Effekt nun dazu geführt das 30fps ein nicht mehr zu beachtender Faktor der Vergangenheit ist, Entwickler müssen sich nun schon dusselig anstellen hier die framerate selbst bei opulentester Optik nicht über 60 zu halten! 60 ist das neue 30! 120 ist das neue 60! Zumindest was die Schlauch third person Spiele angeht die keinerlei Experimente machen in dingen wie Physik oder AI.
>Es lebe der Deus Mechanicus!


Wie ich bereits schrub ist diese eine sehr gute Entwicklung, wenn es so wäre. :)

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >