Thema:
Bisher super zufrieden flat
Autor: mike_za
Datum:12.11.20 13:47
Antwort auf:XBox Series S & X Nr. 6 - Launch is over von Rocco

Hatte meine One X vor einem Monat verkauft und zwischenzeitlich nur (wenig) auf Switch und PS4 Pro gezockt.
Nach zwei Tagen Series X mein erstes Fazit:

* Konsole fühlt sich sehr wertig an und ist schlicht, aber schön anzuschauen
* Konsole ist flüsterleise (absolut gesehen, als relativer Vergleich zur PS4 Pro sowieso)
* Das Dashboard (ich mag es mittlerweile sehr) ist super fluffig und es gibt kein Ruckeln oder Hänger, selbst im Store nicht. Kein Vergleich zur One X.
* Die Ladezeiten sind deutlich kürzer, bei allen Spielen. Manchmal kaum noch wahrnehmbar.
* Quick Resume ist wirklich super cool. Von Konsole an bis zum Losspielen in Valhalla sind es ca. 10 Sekunden.
* Controller liegt sehr gut in der Hand

Spiele, dich ich angezockt habe:
* Gears 5 in 4k, 60 FPS sieht super aus und läuft butterweich. Wenn die Grafikqualität Next Gen-Standard ist, wäre das für mich ausreichend.
* Gears Tactics macht einen super Ersteindruck. Hatte bereits viel Spaß mit XCOM und Gears Tactics mit der Deckungsshooter-Mechanik passt hier voll rein. Sieht super aus und die gesamte Inszenierung ist top!
* AC Valhalla hat mich sehr positiv überrascht. Läuft ebenfalls butterweich und besitzt einige Schauwerte, wobei man sieht, dass es kein wirkliches Next Gen-Spiel ist. Aber insbesondere das Spiel an sich holt mich deutlich mehr ab, als Odyssey.

Bin bisher rundum zufrieden und happy!

Nach dem Launch ist es jetzt an MS in Richtung Spiele zu schwenken. In den nächsten Monaten habe ich mit Coop Gears 5, Gears Tactics, AC Valhalla und Cyperpunk 2077 (hoffentlich ab Dezember) genug zu tun. Aber ich möchte dann jetzt auch gerne wissen, wann es in Sachen First Party so richtig los geht. Ich denke Halo Infinite wird Q4 2021 werden, aber was kommt noch 2021 und was in 2022?
MS war rund um die Konsole sehr transparent, jetzt müssen sie es bei den Spielen werden. Sony macht das hier besser, wobei sie da rund um den Launch aber auch einfach etwas besser aufgestellt sind.


< antworten >