Thema:
Re:Wie vermutet die nächste Bloomberg Ente flat
Autor: deros
Datum:11.11.20 17:27
Antwort auf:Wie vermutet die nächste Bloomberg Ente von spinatihero

>Ich glaube zwar weiterhin dass es vielleicht überraschend ein Studio übernommen wird, das sie dort aber auf Shopping Tour gehen und "ernst" machen ist wohl wieder Blödsinn. Spätestens Januar wird es hier aber sicher wieder einen "Was läuft da zwischen MS und Sega" Thread geben!

Fairerweise muss man aber dazu sagen, dass im Bloomberg-Artikel nicht behauptet wurde, dass MS auf große Japan-Shopping-Tour gehen würde, sondern nur dass man ausgelotet habe, ob dort irgendwo Interesse an einer Übernahme bestehen würde. Der Artikel wurde da in den vergangenen Tagen gerne sinnentzerrt, indem man sich auf einen kleinen Absatz eines längeren Artikels fokussierte.

"On top of that, there’s evidence Microsoft is seeking to make acquisitions in the country, though it hasn’t yet landed a deal with a big name there. Several Japan-based game developers, from small to big, said it had approached them about buying their businesses. They asked not to be identified as the talks were private, and declined to give details on how the discussions went."

Da es nicht so klingt als ob sie da (bislang) einen Partner gefunden hätten mit dem sie eine fruchtbare Partnerschaft eingehen könnten, würde ich jetzt auch nicht erwarten, dass Spencer in einem PR-Interview da großartig drauf eingeht.

Sehe da grundsätzlich aber auch nicht wirklich etwas auf uns zukommen. Den meisten Entwicklern würde man mit einer Xbox-Exklusivität einfach den Boden unter den Füßen wegziehen. MS hat ja selbst auch kein Interesse daran, ein Unternehmen zu übernehmen, nur damit es sich anschließend nicht mehr finanzieren kann.

Für MS interessante Studios könnten eigentlich nur die sein, die ohnehin auf den Westen fokussiert sind: Capcom, Platinum oder From Software etwa. Und nur weil sie für MS interessant sind, heißt das umgekehrt ja auch nicht, dass das Interesse beidseitig wäre.

Mit Tango haben sie ja eh gerade erst ein japanisches Studio gekauft. Irgendwie. :P


< antworten >