Thema:
Ich verstehe dieses Spiel nicht flat
Autor: Derrick
Datum:11.11.20 14:04
Antwort auf:Godfall - PS5 / PC von Pfroebbel

Habs jetzt schon mal angespielt und irgendwie find ich das alles sehr komisch. Das Kampfsystem ist geradezu verworren und vollgestopft mit unterschiedlichen Angriffen und Fertigkeiten die man lernen kann. Das auch noch mit Bezeichnungen und Ausdrücken die dafür sorgen dass alles konfuser rüberkommt als es eigentlich ist. Aber irgendwie ist das alles egal weil es aufs simple Buttonmashing rausläuft. Es gibt halt keine Konsequenz wenn man die ganze Zeit auf die Tasten haut. Also keinen Ausdauerbalken zum Beispiel. Nicht dass jedes Spiel wie ein From Software Titel sein muss, ich sehe bloß nicht wozu alles so komplex dargestellt wird wenn alles bis jetzt (nach 2 Stunden) noch so simpel ist. Ich hab das Gefühl das Spiel will mehr sein als es ist.

Nach dem Tutorial öffnet sich die Welt und man ist in größeren Arealen unterwegs wo man dann immer wieder Ziele bekommt. Heisst man läuft in der Regel von Arenakampf zu Arenakampf. Meistens gibts dann noch Loot mit neuen und selteneren Waffen und Rüstungskram. Das hat natürlich nen gewissen Suchtpotenzial weils natürlich schön ist wenn man bessere Waffen bekommt die die Stats verbessern und Spezialfähigkeiten haben.

Den Grafikstill find ich persönlich sehr schlimm. Macht mich leider null an. Aber auch technisch haut mich das einfach nicht vom Hocker. Ja das mag Next-Gen sein aber die ganze Zeit schwingt bei mir da mit dass das nicht viel schlechter auf Last Gen aussehen würde. Das Bild ist auch einfach sehr unruhig weil es oftmals so aussieht als würde Tesselation das klare Bild stören.

Der DualSense wird nicht wirklich krass eingesetzt so dass ich da groß war spüre. Hier und da mal aber es ist hier kein wirkliches "Aha"-Erlebnis. Befürchte Astros Playroom wird da lange Zeit das Vorzeigespiel für sein.

Wie gesagt, finde das Spiel irgendwie sehr komisch und ungreifbar. Irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes.


< antworten >