Thema:
Jo, bin auch ganz angetan flat
Autor: mj
Datum:11.11.20 10:37
Antwort auf:Ich bin...fucking begeistert! von token

Erstmal mag ich das Setting Wikinger>>Griechen und nach Origin und Odyssey endlich kein Sand mehr :-).
Ja, die Animationen sind etwas hölzern die Grafik ist nicht NextGen und die Kämpfe sind nicht besser als die in Odyssey.

Was mir an Valhalla besser gefällt als an Odyssey sind die Story (soweit sich das jetzt schon beurteilen läßt). Ja, auch die ist wohl nicht Nobelpreisverdächtig, fühlt sich aber stringenter an.
Wichtiger für mich ist aber dass die Welt "leerer" ist als die von Odyssey. Man bekommt nicht an jeder Ecke neue Waffen oder Ausrüstung, hat nicht plötzlich eine unüberschaubare Menge an Quests, deren Relevanz schwer abzuschätzen ist und beim erforschen der Wildnis gibt es größere Areale die nur aus Landschaft bestehen in denen man nicht alle paar Meter auf Camps oder aggressive Wildtiere trifft.
Für mich fühlt sich Valhalla dadurch "geradliniger" an.
Bugs habe ich bisher noch keine nennenswerten gehabt, abgesehen von vereinzelten, merkwürdig durch die Luft fliegenden bzw. an Gegenständen hängenbleibenden, getöteten Gegnern.
So, muss jetzt los meine Stellung in Britannien weiter ausbauen.


< antworten >