Thema:
Re:Ich bin...fucking begeistert! flat
Autor: token
Datum:11.11.20 09:17
Antwort auf:Re:Ich bin...fucking begeistert! von johnjohnson

>>>Aber ich hab einfach gemerkt dass ich einfach diese "Ein AC ginge gerade echt klar" Stimmung in mir trug, und hab's einfach gekauft und innerlich irgendwie damit gerechnet dass das wahrscheinlich eine dumme Idee war und da eher Wunsch Vater des Gedankens war, mich das Spiel aber womöglich schnell ankotzen wird.
>>
>>1x im Jahr kann man sich das auch sicher geben. Habe seit Frühjahr 2020 III+Liberation, Black Flag und Rogue gespielt und brauche wieder ein paar Jahre Pause von dieser Serie.
>
>Origins, Odyssey und Valhalla spielen sich aber gänzlich anders als die Teile davor.


Wobei ich hier nochmal abgrenzen würde wie anders sich Valhalla im Vergleich zu Origins und Odyssey verhält. Ich hab auch erst kürzlich den Atlantis-DLC erworben, im Grunde hatte man da alles am Start, frische Karte, frische Gegner, frischer Loot. Mir sind nach zwei Stunden damit die Füße eingeschlafen, es hat mich richtig angekotzt. Valhalla erleb ich da ganz anders. Etwa beim Upgrading, macht für mich einen ungeheuren Unterschied dass ich wirklich überlege wo ich sauer verdiente Ressourcen in Upgrades investiere, weil die Sachen wieder unique und dauerhaft von Belang sind. Da entstehen dann auch Konflikte und ich freu mich auch über Truhen wo mal "nur" Leder und Erze drin sind weil ich schon Möhrchen im Hinterkopf hab auf die ich aktiv zuarbeite.
Bei den Vorgängern war mir schnell alles einfach nur:
[https://youtu.be/Vu7bzI2Hms0]

Das Pacing ist hier komplett anders, das Balancing von Storytelling/Explore/Action komplett anders etc.
Gerade wenn man großer Fan vom Origins-Ansatz ist, ist Valhalla aus so einer Perspektive in vielerlei Hinsicht problematisch, aber wenn nicht, ist es ein wieder ein massiver Schritt in die "richtige" Richtung.


< antworten >