Thema:
Funktioniert bei jemandem HDMI-CEC am LG CX? flat
Autor: McDee
Datum:10.11.20 21:49
Antwort auf:XBox Series S & X Nr. 5 - Final stretch to release von Lynne

Bzw die automatische Geräteerkennung mit Benennung des HDMI Eingangs?

Bei Erstinstallation des TV hat er damals meine One automatisch erkannt und sogar ohne CEC eine Mitsteuerung per LG Fernbedienung eingerichtet.

Da ich danach nochmal den Eingang wechseln musste (und dann die Steuerung plötzlich auf 2 Eingängen aktiv war), hab ich im „Magic-Remote“-Menü die Fernsteuerungsoption der Xbox manuell entfernt, weil ich dachte er erkennt die dann am neuen Eingang nochmal und richtet es wieder ein. Seitdem funktionierte es aber nie wieder, weder die Benennung des Eingangs, noch die Steuerung über die LG Fernbedienung. Manuelles Einrichten geht auch nur für ausgewählte Geräte, Spielkonsolen sind nicht dabei. Bei der ebenfalls angeschlossenen PS3 funzte CEC mit Steuerung per LG Remote und Benennung des Inputs durchweg.

Hatte jetzt gehofft dass das nur für das bekannte Gerät „XBOX ONE“ irgendwie vermurkst wurde, und bei Anschluss der XSX neu erkannt und korrigiert wird. Die kann ja nun auch richtiges HDMI-CEC. Das habe ich auch aktiviert, aber es wird weiter nichts erkannt (oben rechts war da so ein blaues Popup wenn ein steuerbares Gerät automatisch erkannt wurde).

Funktioniert das bei jemandem?

mcdee


< antworten >