Thema:
Re:VRR matters flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:10.11.20 17:25
Antwort auf:Re:VRR matters von JPS

>>>Ach, ganz ehrlich, das ist doch Vollscheiße. Ich kauf mir jetzt keine neue Glotze wegen den Konsolen. Wer hat denn bitte nen TV mit funktionierendem VRR schon zu Hause stehen?
>>
>>Hab es mal korrigiert.
>
>Im für AC:V relevanten Bereich funktioniert mein CX hervorragend. Spiele die 4k90+ dauerhaft überschreiten und gleichzeitig nicht 120fps stabil erreichen sind äußerst selten. Daher ist das Problem geringer als man vielleicht beim Lesen von solchen Meldungen denkt und der Patch für das Problem ist auch schon als Beta raus laut Reddit.
>
>Ansonsten zum Thema: Ja, VRR ist - sofern es von den Konsolen vernünftig und wo immer möglich genutzt wird (was AFAIK noch unklar ist) - ein 100%iger Grund einen neuen TV zu kaufen - mehr noch als 4K und HDR.
>
>Am PC gibt es G-Sync immerhin schon 6 Jahre und seitdem gehören Tearing und Framerate-Probleme im High End Gaming Bereich zu sehr großen Teilen der Vergangenheit an.
>
>VRR ist neben SSD die wichtigste technische Neuerung der Next-Gen Konsolen und kann - wenn umfassend eingesetzt - die Konsolen endlich von ihrem 30fps Handicap befreien, ohne dass man dabei so extreme grafische Abstiche in Kauf nehmen müsste, wie dies für stabile 60fps häufig der Fall wäre.


Hört sich wirklich alles sehr gut an, nur hab ich wohl mit dem Sony TV leider aufs falsche Pferd gesetzt. :-(


< antworten >