Thema:
Re:Hat auf der One X ebenfalls Tearing flat
Autor: JPS
Datum:10.11.20 17:23
Antwort auf:Re:Hat auf der One X ebenfalls Tearing von phaxy

>Ich bitte dich. Kein Schwanz außer Hardcore-Enthusiasten weiß überhaupt was das ist, geschweige denn lässt seine Kaufentscheidung davon beeinflussen.

Die Überschneidung von Hardcore-Enthusiasten mit Early Adoptern ist so gering nicht. Zumal der Mainstream ohnehin eher zur PS5 greift und der Gedanke an einen XSX-Kauf schon dafür spricht, dass man Wert auf bestmögliche Technik legt.

Ansonsten ist das aber natürlich dann auch die Aufgabe von Microsoft und deren Influencern dieses Feature bekannt zu machen. Wenn man es totschweigt und man selbst als interessierter User nur schwer vollständige Infos zum VRR-Support der XSX und der dafür erhältlichen Spiele findet, klappt das natürlich nicht.

Ein Problem dabei ist natürlich, dass man die Wirkung nicht auf Twitch und Youtube mit deren festen Bildraten und den alten Monitoren/TVs der User sehen kann - ein ähnliches Problem haben ja auch HDR und 4K und mit Einschränkungen auch 60+fps.


< antworten >