Thema:
Was ich von den bisherigen Tests mitnehme... flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:10.11.20 10:56
Antwort auf:Assassin's Creed Valhalla - Next Gen Assassins Creed von klinke

... gutes Spiel, das mich mit 100%iger Sicherheit nerven wird. Daher werde ich leider passen, was besonders schade ist da mir das Setting richtig, richtig gut gefällt. Ich habe versucht zwischen den Zeilen zu lesen und fand hier das Video der Gamestar (siehe etwas unterhalb in diesem Thread) besonders aufschlussreich und ausgewogen.

So ist Valhalla wohl seicht, und zwar in allem (O-Ton Gamestar) - und das schreckt mich einfach ab. Vor allem in Kombination mit den gut gewählten Beispielen kann ich ziemlich genau abschätzen was mir gefallen könnte und was nicht. Und da waren ja einige horrende Schlechtigkeiten dabei... holy shit... das ist wohl die Definition von Lebenszeitverbrennung bzw. schlecht balanciertem Open World Game Design. Und selbst durch die überschwänglichen Stimmen anderer Reviews kann ich zu keinem anderen Schluss kommen, wird doch nirgends die Tiefe sondern hauptsächlich kosmetischer bzw. (für mich!) zweitrangiger Quatsch gelobt.

Schade um die tolle Welt und die teils wohl geilen Highlights zwischendurch, aber das wird hier im Forum sicher einige Fans finden, die das zu würdigen wissen :-)

Ich hole mir zum PS5 Release dann doch lieber Call of Duty Cold War, das wird wohl ähnlich seicht aber zumindest kurz(weilig). Ich habe eh seit gefühlt 100 Jahren kein CoD mehr gespielt, und hab mal wieder Lust auf militärischen Macho-Nonsens... also why not ;-)


< antworten >