Thema:
Re:Glückwunsch! flat
Autor: hoover2701
Datum:10.11.20 10:28
Antwort auf:Re:Glückwunsch! von snimat

>Nein ich habe auch 1066 gestartet. Katholisch ist schon fast alles. Bis an die Küste.
>
>Durch den Konflikt konnte ich aber viele Religionskriege gegen Pommern führen und mein kleines Großpolen sehr schnell nach Norden ausdehnen. Dynastie-Mitglieder habe ich jetzt auch schon gut platziert. Zum Teil auch als herrschende Häuser zB in Pruzzen und Angria. Ich nehme an das garantiert mit neben Dynastie-Ruhm auch freie Allianzen?
>
>gesendet mit m!client für iOS


Naja, Allianzen sind in Crusader Kings ja nie von Dauer, d.h. sie halten dann eine Generation lang, werden aber bei Tod Deines Herrschers (oder des Bündnispartners) wieder aufgelöst. In eine Allianz reinheiraten sollte man dann ein paar Generationen lang auch nicht, denn dann wird's bezüglich Inzest problematisch (siehe das "Habsburger Kinn"). Weil aber Geschwister beispielsweise auch als auswärtige Herrscher immer noch zu Deinen Festen eingeladen werden, kann man so halbwegs sicher sein, dass sie zumindest nicht aggressiv gegenüber dem eigenen Charakter werden. Zwei, drei Generationen später kann das natürlich komplett anders aussehen. Ich hatte mal als Französischer Kaiser meinen jüngeren Söhnen Lothringen und Burgund vermacht und sie anschließend "freigestellt". Die beiden haben dann über Jahre erbitterte Kriege gegeneinander geführt. Blut ist also nicht immer dicker als Wasser...


< antworten >