Thema:
Glückwunsch! flat
Autor: hoover2701
Datum:10.11.20 08:50
Antwort auf:Großpolen ist unabhängig von snimat

Hört sich doch nach vernünftigen Optionen an... Das Königreich Pommern ist ein guter Start, um erst einmal die frühen Erbfolge-Regelungen ohne Gebietsverluste für die Dynastie zu überstehen.

Ich bin selber gerade in einem 1066er-Szenario als Königreich Sachsen unabhängig (Herzogtümer Engern, Ost- und Westfalen und Anhalt) und spiele nun mit dem Gedanken, mir das Königreich Pommern im nächsten Schritt zu sichern, allerdings mit dem Ziel, dort dann einen Billung (meine Dynastie) zu platzieren, um ihn dann unabhängig werden zu lassen. Je mehr unabhängige Herrscher, desto mehr "Renown" (weiß nicht, wie das auf deutsch übersetzt ist), also die Dynastie-Berühmtheit. Ich gehe da voll auf die Blutlinien-Perks.

Ist auf jeden Fall eine interessante Region an der deutschen/pommerschen Ostseeküste. Slawen, Pruzzen, Balten, Nordmänner und natürlich der heftige Katholizismus-Schub von Süden. Wobei das bei mir ja schon passiert ist...

Spielst Du eine 867er-Kampagne?


< antworten >