Thema:
Re:Benchmarks (4K + 1440p / 9900k + 3080) flat
Autor: tikiman
Datum:10.11.20 05:39
Antwort auf:Benchmarks (4K + 1440p / 9900k + 3080) von JPS

>CPU: 9900k / GPU: 3080 / RAM: 32GB / SSD: NVMe
>

Same, bis auf die 3080, die bis auf Weiteres im Dritte Welt Land Schweiz wohl nicht verfügbar sein wird. Deswegen nur ne popelige 2080Ti.

Min/Max-Werte scheinen mir eher weniger aussagekräftig zu sein, die Min-Werte sind in jeder Einstellung und in mehreren Runs immer in den mittleren 30ern und merkwürdigerweise hatte ich mit 131fps den höchsten Max-Wert in Ultra. Average, alles 4K:

Ultra: 48
Very High: 51
High: 53
Low: 79

Effektiv spielen werde wohl in 4K mit Adaptive 60fps und Schatten und Wolken auf High. Das macht im Benchmark 61fps im Durchschnitt. Von der adaptiven Auflösung merke ich absolut nix und dank VRR ist es soweit recht angenehm spielbar. Gelegentliche eher unerklärbare Zuckler und Stotterer hab ich in praktisch jedem Ubisoft-Spiel mal mehr oder weniger und sehe diese mittlerweile als grundlegendes Feature an. ;)


< antworten >