Thema:
Re:Lustigerweise GamePro & GameStar am niedrigsten flat
Autor: JPS
Datum:10.11.20 03:46
Antwort auf:Re:Lustigerweise GamePro & GameStar am niedrigsten von HomiSite

>Verkehrte Welt? Erst bei der Dark Pictures Anthology, jetzt bei Assassin's Creed - GamePro macht den Luibl? :-D

Was komisch ist, ist dass das Spiel gerade bei Gamestar und Gamepro bei allen Testern durchgehend so negativ aufgenommen wurde.

Klar persönliche Meinung, aber warum fällt die zufällig bei diesen insgesamt immerhin 5 Testern der Schwestermagazine so einheitlich schlecht aus, während Jason Schreier, 4Players und andere 80-90% sehen?

4Player schreibt im Fazit z.B.

"Auf der Habenseite stehen die malerische Kulisse und die wilde Landschaft Englands - die Natur, die magischen Orte, die Klöster und die Städte sind so interessant gebaut, dass ich wahnsinnig gern verweile, mich umsehe, Geheimnissen nachspüre oder einfach auf dem Pferderücken durchs Land presche. Auch finde ich den Mix aus Kämpfen, Schleichen, Erkunden, Siedlungsbau, Plaudern und Plündern sehr angenehm - kein Spielinhalt dominiert zu sehr. Von ein paar typischen „Verkletterern“ abgesehen bin ich mit der Steuerung und dem Gewicht meiner Spielfigur zufrieden. Auch das Kampfsystem finde ich besser und variabler als noch in meiner Vorschau vor ein paar Monaten. Die albernen Mini-Missionen sind inhaltlich Geschmackssache - in ihrer organischen Einbindung in den Spielablauf aber ein wesentlicher Fortschritt zu den gefühlt 1.000 Räuberlagern des Vorgängers."

Genau diese Punkte wurden von Gamestar/Gamepro heftig kritisiert.

Daher bin ich echt mal gespannt, wie es mir gefällt. Der Anfang im Schnee ist bisher auf jeden Fall schon mal nett, aber halt noch wenig aussagekräftig.


< antworten >