Thema:
Benchmarks (4K + 1440p / 9900k + 3080) flat
Autor: JPS
Datum:10.11.20 02:13
Antwort auf:Assassin's Creed Valhalla - Next Gen Assassins Creed von klinke

CPU: 9900k / GPU: 3080 / RAM: 32GB / SSD: NVMe

4K Ultra (Wolken -1):

[https://i.imgur.com/FVPkIgB.jpg]

Wie schon bei AC:OD kann man 4K60 ohne VRR vergessen. Da reicht es auch nicht die Settings um zwei Stufen auf "High" (mittlere Stufe) zu reduzieren, da man auch damit noch sehr weit von stabilen 4K60 entfernt ist, wie man im nächsten Screenshot sieht.

4K High:

[https://i.imgur.com/xFHBn9V.jpg]

Im Endeffekt sind die Werte auf "High" kaum besser als mit Ultra (Wolken -1).

1440p mit "High" Settings:

[https://i.imgur.com/K39XcDR.jpg]

Auch hier gibt es noch gelegentliche Drops unter 60fps, aber insgesamt hält es sich mit ausreichend Puffer darüber.

1440p mit "Ultra" Settings (Wolken -1):

[https://i.imgur.com/FF8nDET.jpg]

Auch in 1440p wenig Unterschied zwischen Ultra und High, dafür dass das zwei Stufen Unterschied sind.

Was gegenüber AC:OD auffällt ist, dass das Spiel eher mal dazu neigt einen Drop auf unter 40fps, teilweise sogar auf unter 30fps zu bekommen. Hoffe da wird noch mit Updates nachgebessert.


< antworten >