Thema:
wirklich grossartig flat
Autor: shertok
Datum:09.11.20 22:21
Antwort auf:Hades - Diablo/Rogue-like in der griechischen Unterwelt von Mitschel

roguelites und ich, das ist ein schwieriges thema

rein vom konzept her dachte ich immer, sowas könnte mich extren an den eiern packen, nur gefunkts hats nie. ich hab sicher eine handvoll probiert aber es hat nie gezündet, die motivation war bisher bei jedem roguelite nach 3 oder 4 toden komplett im arsch, auch das viel gelobte deadcells, danach habe ich gedacht das genre tu ich mir nie mehr an, auch hades habe ich, obwohls mich visuell anspricht, daher links liegen lassen. bis zu diesem wochenende.

und hades hat sofort gezündet und ich habe lange kein game mehr dermassen motiviert gesuchtet, nur noch ein raum, nur noch ein run, nur noch rasch mit npcs quatschen, nur noch rasch waffe wählen, nur noch ein raum, nur noch ein run, und schon wieder 2 stunden vorbei.

der grosse unterschied zu anderen rogue liets für mich ist die narrative und dass man doch recht viel vom run nach dem tod behalten darf. die random elemente sind stark aber man findet doch immer was interessantes. spielerisch ist es imo erste sahne, und ich mag sonst melee lastige spiele nicht so.

imo ein echter kracher, für mich das mit ganz grossem abstand beste roguelite, das ich je gespielt habe

ps: übrigens in run 7 das erste mal vor dem endgegner und in 14 dann gelegt, die fäustlinge direkt mit dem pull titanblood upgrade waren ein riesen gamechanger, ist jetzt ganz klar meine lieblingswaffe


< antworten >