Thema:
Re:Wieso ich das kritisch sehe flat
Autor: enju
Datum:09.11.20 20:41
Antwort auf:Re:Wieso ich das kritisch sehe von G'Kyl

Gebe die völlig Recht.

Zumal Retail Versionen ja eh mittlerweile komplett witzlos sind bei vielen Spielen. Wenn man sammelt, dürfte man doch eigentlich nur Definitive Editions oder GOTY Editions kaufen, bei denen schon alle Patches enthalten sind.

Mir tut es irgendwie auch weh, aber ich glaube dieser Teil des Hobbys ist auf lange Sicht im Mainstream tot. Ich denke aber es wird noch lange so Limited Run Geschichten von Indie Spielen geben, notfalls dann halt für Retro Systeme oder den PC. Das ist mittlerweile einfach eine zu große Nische.

Ich sammle eigentlich nur noch Musik in physikalischer Form und hier ist es teilweise auch schon so dass es manche Alben entweder gar nicht auf CD gibt oder die CDs erst Monate nach dem Release auf Streaming Portalen erscheinen. Und ich denke das wird in den nächsten Jahren massiv zunehmen und es wird vieles nur auf Vinyl und als Stream / Download geben. Vielleicht sollte ich mir doch wieder einen MD Recorder kaufen und die Sachen dann von Spotify auf MDs aufnehmen ;)


< antworten >