Thema:
Wieso ich das kritisch sehe flat
Autor: Rac
Datum:09.11.20 19:35
Antwort auf:MS geht in Japan Entwickler shoppen von !!!

Exklusiv-Spiele sind ja Munition. Logisch, dass die Konsolenhersteller die wollen. War immer so und wird immer so sein.

Im Grunde war es mir bis letztens fast egal, wo was exklusiv erscheint. Irgendwann steht eh jede Konsole unter Fernseher.

Aber bei Microsoft sehe ich das kritisch. Wegen Gamepass. Netflix für Spiele. Finden viele toll. Denen will ich die Meinung auch nicht nehmen. Für mich verlieren Spiele damit an Wert. Ich bin nicht nur Spieler, sondern auch Sammler. Klar hab ich nicht alles auf Disc oder Cart, manches gibt es auch nur als Download. Aber was ich physisch kriegen kann, kaufe ich auch (meistens).
Noch kommen die (großen Spiele im Gamepass auf physisch in den Handel. Aber für wie lange?

Sicher, es kann sehr gut sein, dass es eh kein Weg an "Download-" oder "Stream-only" vorbeiführt.
Bei MS habe ich aber Angst, dass es dort eher früher als später so sein wird.

Und wenn ich dann überlege, dass ein langersehntes Spiel von Sega, Capcom, From oder Platinum nur als Download oder Stream im Gamepass erscheint, kommt es mir hoch.

Ich weiß, damit stehe ich recht alleine da und es ist auch nicht alles schlecht daran, bzw. schwarz-weiß. Aber irgendwie ... nee, da wird mir mulmig.


< antworten >