Thema:
Hört sich ja sehr ernüchternd an flat
Autor: Venom06
Datum:09.11.20 12:38
Antwort auf:Gamestar hat auch schon eines von JPS

Mal aus dem Fazit kopiert:
"...doch nachdem ich mit den Co-Testern Elena, Peter, Heiko und auch GamePro-Kollegin Rae die Köpfe zusammengesteckt habe, wurde schnell klar: Valhalla hat überhaupt kein größeres Ganzes. Und das ist das Problem."

"...Ja, in seinen besten Momenten, beim Infiltrieren mittelalterlicher Burgen, im Schlachtgetümmel mit meiner Crew, hat Valhalla genau das, was ich in Assassin's Creed erleben will. Ebenso beim Aufdecken von Templer-Verschwörungen in London, beim Bestaunen dieser fantastischen Welt. In Valhalla steckt ein wirklich, wirklich gutes Spiel."

"Doch statt voll auf diese Highlights zu setzen, vergräbt Ubisoft seine Stärken unter langweiligem Open-World-Allerlei. Fast kein Aspekt von Valhalla ragt heraus, stattdessen blubbern viel zu viele halbgare Zutaten in der Suppe: schwammiges Parkour, belanglose Bootsfahrten, banale World Events, hier und da mal eine nette Geschichte, nervtötendes Schlüsselsuchen. Und die Gegenwartsgeschichte ist schneller vorbei als ein Bäuerchen. Siedlungsbau, Wikinger-Editor, Pferdetraining, Romanzen - auf dem Papier hat Valhalla viel. Aber nichts davon spielt wirklich eine Rolle. Und so wird Valhalla zum ersten Assassin's Creed überhaupt, das selbst der Fan in mir nicht lieben kann."

Da hört sich das fazit von Trusted Reviews komplett gegenteilig an:

"Assassin’s Creed Valhalla is an excellent RPG adventure, with the hand-to-hand combat among the best in Ubisoft’s franchise. Stealth has unfortunately taken a backseat, which feels very strange for a Creed game, but the epic-scale battles and sophisticated RPG mechanics more than make up for such shortcomings.

The highlight here are the multiple Game of Thrones-esque stories that take place in Medieval England, which scratch that itch for devilish schemes and shocking, bloody twists.

Sadly, a few glaring flaws and a number of technical hiccups can see Valhalla become very frustrating at times. If you’re happy to put up with such nonsense though, you’ll be rewarded with one of the best open-world games of the year, with comfortably enough content to see you spending dozens of hours across war-torn England. "


Also wie immer eine eigene Meinung bilden. Noch hab ich ja Uplay+,da kann man da ruhig mal reinluschern :)


< antworten >