Thema:
Re:Ist dieser Shop zu empfehlen? flat
Autor: JPS
Datum:06.11.20 14:00
Antwort auf:Re:Ist dieser Shop zu empfehlen? von Hunk

>Du kannst bei ihm ein komplett zusammengebauten MiSTer (mit den aktuell besten Komponenten) in einem schnieken Case (Hab gerade schlechtes Internet sonst könnte ich direkt verlinken, aber im Shop findet man die zusammengebauten MiSTer-Bundles ja eigentlich recht einfach.) kaufen. Ich hab mir die Pro Variante geholt. Du musst dann nur deine SD-Karte vorbeiten (Ricardo liefert beim MiSTer-Bundle) auch eine vorkonfigurierte SD-Karte mit)  und dann kannst du direkt loslegen. Du musst keine Teile zusammen suchen und nix zusammenbauen.
>
>Zudem ist mit dem Update-All-Skript das System aktuell zu halten pups einfach.


Noch eine Ergänzung: Die vorkonfigurierte Karte wird eher klein sein und daher nicht für viele ISO-Dateien Platz bieten. Von daher, evtl. klären, ob er auch eine größere SD-Karte anbietet. Denn die SD-Karte muss speziell partitioniert werden, so dass man die mitgelieferte Karte nicht einfach selbst auf eine größere Karte kopieren kann.

Grundsätzlich ist das Einrichten einer eigenen Karte aber sehr einfach und in ein paar Minuten erledigt. Das ist also wirklich nur von Bedeutung, wenn man gar keine Lust hat sich mit dem System zu beschäftigen. Da es aber nicht schadet, zumindest die Basics des Systems auch wirklich zu verstehen, würde ich eher dazu raten es selbst zu machen.


< antworten >