Thema:
Re:Zum Raytracing und PS5/XSX und XSS flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:06.11.20 09:53
Antwort auf:Re:Zum Raytracing und PS5/XSX und XSS von Pfombo

>>Im digital foundry Video zu gears 5 sagen sie zb, dass die Series S alle  optischen Verbesserungen der Series X hat bei dem Spiel, allerdings die Series S bis auf 720p dynamisch runter geht.
>
>Hab das DF Video noch nich geschaut, aber ich hab Gears 5 heute auch ma auf beiden Kisten verglichen. Tatsächlich sieht die S-Version immer noch top aus. Allerdings fehlen ihr viele Glänzeffekte und Reflektionen, die es auf der XSX gibt (ich glaube es sind Screenspace Reflections, denn sie verschwinden, sobald das Quellobjekt den Screen verlässt). Auf der XSS sieht Gears 5 dadurch ein bisschen "stumpfer" aus. Und die Cutscenes laufen nich in 60fps wie auf der XSX.


wobei ich Gears5 als schlechtes Beispiel sehe, da wurde RT schon auf der OneX hervorragend gefaked. Da als Normalo den Unterschied zwischen echtem RT und dem blingbling auf der OneX zu sehen, ist schwierig.

Da sind die Vergleichsvideos bei Watch Dogs schon hilfreicher.


< antworten >