Thema:
Street Fighter 5 flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:05.11.20 22:39
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

Nach Shenmue 3 noch ein heißer Anwärter auf das schlechteste Spiel des Jahres.

Man, an dem Ding passt wirklich gar nichts.

Das fängt schon damit an dassan erstmal 2+3 Nutzungsvereinbarungen zustimmen muss, dann unzählige Textfenster wegklicken muss und dann noch ein an drögheit kaum zu überbietbares Nervtutorial absolvieren muss.

Als ich dann endlich Mal loslegen durfte dachte ich ich spiele erstmal die Story, aber die war ausgegraut. Aha, muss ich vielleicht erst Mal ein paar Charakterstories spielen.
Gehen ja schnell, sind ja eh nur 2-3 Kämpfe pro Charakter. Aber da geht es mit den Lächerlichkeiten gerade weiter: Bei den ohnehin Gehirnamputierten Zwischensequenzen werden die völlig sinnfreien Freischalteinblendungen immer genau über die Untertitel gelegt. Damit kann man japanische Sprachausgabe vergessen wenn man der Story folgen will-aber warum sollte man das eigentlich? Egal,die Frage ist halt warum das niemand bemerkt hat?

Als ich dann ausnahmslos alle Charakterstories Durch hatte war die Hauptstory aber immer noch ausgegraut. Ohne Scheiss kein Hinweis im Spiel, ich musste tatsächlich googeln um herauszufinden dass man die erst runterladen muss. Immerhin für Umme, das ist doch was.

Aber der Storymode ist so kacke, da wäre wahrscheinlich jeder Amok gelaufen der dafür auch nur 10cent hätte bezahlen sollen. Dass die Story wahrscheinlich ein akutes Hirnkrebsrisiko darstellt geschenkt, dass scheint ja bei one on one Prüglern quasi zum guten Ton zu gehören, aber das jede beknackte Zwischensequenz mit einer fetten Ladepause unterbrochen wird ist wirklich ein Armutszeugnis. Das schlimmste ist aber der Schwierigkeitsgrad: Die erste Hälfte der Kämpfe musste ich zweimal einen wiederholen weil ich nicht aufgepasst hatte, dann kam übergangslos einer den ich nach 20 Versuchen nicht gepackt habe. Es wechselt ja auch ständig der Kämpfer so dass man da auch nicht lernen kann. Ich habe den Kampf dann übersprungen, was dankeswerterweise geht, offensichtlich haben die Entwickler wirklich null Bock auf Balancing gehabt. Aber auf so Späße das einem der Computergegner wenn man in ihn fast down hat mit einer Megacombi die dreiviertel volle Energieleiste wegballert ohne dass man was machen kann hatte ich dann echt keinen Bock.
Danach haben sich die Kämpfe die kindisch einfach und die die einfach komplett unfair waren quasi die Klinke in die Hand gegeben.

LÄCHERLICHST!!! Die schweren Kämpfe konnte man übrigens am ehesten gewinnen und man einfach einen Angriff permanent spamt! Bei einem Kampf den ich schon ein paarmal haushoch verloren habe habe ich übrigens genau das gemacht und dabei meinem Sohn der neben mir saß in die Augen geschaut und mich mit ihm unterhalten während ich dabei den Kampf gewonnen habe. Der ist vor Lachen fast vom Sofa gefallen.

Muss ich noch erwähnen dass die Grafik selbst auf der PS2 keinen Blumentopf gewonnen hätte und die Charaktere eigentlich nur grotesk proportioniert sind, selbst für den Comic-Stil? Die Männer übelst Muskelveranstalter, die Frauen sind eine einzige Beweisführung für die pervers Sexistische Ader japanischer Entwickler. Sehen alle aus wie die missglückten Kreuzingsversuche von Wassermelonen, das hat schon was echt widerlichen.

Ist aber ja eigentlich egal, denn das Spiel sollte man selbst mit PSN+ Abo einfach mit tiefster Missachtung strafen.

Wirklich der Tiefpunkt aller Prügelspiele, schlechter geht echt nicht!


< antworten >