Thema:
Re:Wenn man die beiden MIo-Seller PM und SM3DAll flat
Autor: Kilian
Datum:05.11.20 18:32
Antwort auf:Wenn man die beiden MIo-Seller PM und SM3DAll von millimil

>nicht zählt, hatte die Switch natürlich nur Animal Crossing. Aber warum willst DU die nicht zählen ?

Ich finde das diesjährige Lineup sehr enttäuschend. Dass sich alte Mario-Titel trotzdem noch mal gut verkaufen (zumal, wenn sie nur zeitlimitiert erhältlich sind), ist absolut erwartbar. Aber durch diese ollen Kamellen wurde das Switch-Lineup IMHO nicht wesentlich bereichert. Ist ja nicht so, dass es Remaster von WiiU-Titeln sind, die die breite Öffentlichkeit noch nie gezockt hat...

Paper Mario hat seine Fans, ist aber eher eine Nischen-IP von Nintendo. Natürlich hat es sich gut verkauft, was angesichts der Mario-Zugkraft und einer installierten Hardwarebasis von mehr als 60 Mio. Geräten auch nicht verwunderlich ist. IMHO ist der Titel jedenfalls eher eine Bereicherung in der Breite des Switch-Softwareangebots als ein wirklicher Kracher (was sich auch in seinem Ranking auf den unteren Plätzen der 1st-Party-Titel auf der Switch widerspiegelt).

>PM-> 2,8Mio
>SM3DAll->5,8 Mio
>
>ist schon relevant, oder ?


Für Nintendos Geldbörse, ja. Aber es sind sicher keine Titel, wegen denen man anderen Leuten den Kauf der Switch empfehlen würde. Da gab es dieses Jahr IMHO nur AC:NH. Nintendo spart sich seine AAA-Titel eben für das "Kampfjahr" 2021...


< antworten >