Thema:
Re:Wann werden Datenmengen SSDs eingeholt haben? flat
Autor: raist
Datum:03.11.20 20:11
Antwort auf:Re:Wann werden Datenmengen SSDs eingeholt haben? von Smaug18

>>Das ist keine schlechte Frage und auch wenn ich keiner der von Dir erhofften Experten bin, wage ich eine Prognose: Die Ladezeiten werden nie wieder so lang wie auf normaler HDD. Über die Medien hinweg (Datasette -> Diskette -> Disc -> HDD) sind wir auch nie wieder bis auf den alten Stand zurückgefallen. Daher denke ich, dass Ladezeiten von 1-2 Minuten dauerhaft der Vergangenheit angehören werden.
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Module hast du in deiner Auflistung allerdings vergessen.
>

Nein, nicht vergessen. Aber weggelassen, weil ich sie für diese Entwicklung als Sonderfall angesehen habe - schließlich war die Folgetechnologie langsamer und daher im Sinne der Ladezeiten keine Verbesserung. Aber natürlich gilt auch für Module, dass die im Laufe der Zeit zwar größer, aber nicht langsamer geworden sind.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >