Thema:
Re:Heisst was? flat
Autor: musashi
Datum:02.11.20 17:10
Antwort auf:Re:Heisst was? von TroyMcClure

>>
>>>- Keine Schwierigkeitsgrade
>>
>>Demnach einfach bockschwer?
>>
>>So sehr mir das Gesehene gefällt, ich würde wohl nicht mal ein Viertel von dem Spiel sehen. Schade um die tollen Welten und genialen Endbosse
>
>Kein Souls-Spiel ist für sich genommen einfach nur "schwer". Verstehe nicht, wo das immer herkommt.


Ich stimme dir ja vollkommen zu, aber die Erklärung lieferst du imo gleich mit:

>Ja, wenn man ungeduldig ist und jeden Gegner in 1-2 Versuchen besiegen will, dann ist das Spiel schwer und nichts für dich. Aber wenn du dich mit dem Spiel und seinen Mechaniken auseinandersetzt und die Bewegungsmuster von Bossen verinnerlichst, dann ist jedes Souls-Spiel schaffbar.

Dadurch hat sich dann mehr oder weniger eine Aura um die From-Spiele entwickelt, die zusätzlich noch durch "git gud"-Memes befeuert wird (obwohl die Community eigentlich mega hilfsbereit ist). Ich kann es jedenfalls verstehen, dass viele diese Aura als Hürde ansehen und deswegen lieber erst gar nicht in die Spiele reinschauen. Bei mir hat es auch bis Bloodborne gedauert, bis ich mich nicht mehr "wehren" konnte.


< antworten >