Thema:
Re:Zu PSVR flat
Autor: spinatihero
Datum:02.11.20 16:06
Antwort auf:Re:Zu PSVR von Sidewinder

>Kommt für mich drauf an, wann die PSVR2 schlussendlich erscheinen soll. Ist es bereits Ende 2021 oder Anfang 2022

Ryan hat sich zu VR erst vor kurzem geäußert und wie es aussieht wird das nix vor 2022. Ähnliches wurde auch schon im Wired Artikel letztes Jahr geäußert. Die PS5 muss erstmal laufen und eine User Base haben, bevor das lohnt.

>Erscheint PSVR2 erst Ende 2022 oder noch später, dann wäre VR auf der Playse so gut wie tot.

Nicht unbedingt. PSVR 1 ja. PSVR 2 kabellos, mit tollen Controllern und einwandfreiem Tracking zum Kampfpreis von unter 300 Euro in Verbindung mit 2-3 Playstation exklusiven VR Titeln und das Ding würde sich super verkaufen. Sony hat PSVR schon immer als eigene Plattform gesehen, und PSVR ist knapp 4 Jahre alt.

>Man stelle sich nur mal vor, GT7 erscheint 2021 oder 2022 mit Null VR support.

Wäre auch kein Problem, kann ja schließlich per Update nachgeliefert werden. Und sowas reduziertes halbgares wie in GT Sport braucht keiner. Dann lieber erstmal GT7 komplett fertig stellen und dann einen vollwertigen VR Modus nachliefern.

> Und alle neuen VR Spiele werden solange auf der veralteten PS4 Hardware zugeschnitten bzw. noch wahrscheinlicher, erscheinen erst gar nicht mehr auf PS Konsolen.

Was ja eben nicht stimmt. Entwickler können sehr wohl per BC mehr Power auf der PS5 bekommen als mit der PS4. Die Frage ist wie aufwendig das wird und ob sich das für Entwickler lohnt.

>Welches Szenario auch immer bei Sony in Frage kommt, ich wäre echt dankbar, wenn sie im Verlaufe des nächsten Jahres mal was konkretes zu ihren VR plänen auf der PS5 sagen würden.

Das haben sie ja. Fakt ist es wird an einem PSVR Nachfolger gearbeitet der deutlich nach dem Launch der PS5 erscheint. Sony verschickt auch nicht kostenlos irgendwelche Kamera Adapter wenn sie keine Zukunft in VR sehen würden. Und um PSVR auf PS5 in gleicher Grafik "genießen" zu dürfen lohnt der ganze Aufwand imo auch nicht.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >