Thema:
Re:Zu PSVR flat
Autor: spinatihero
Datum:02.11.20 14:47
Antwort auf:Re:Zu PSVR von moishe maseltov

>>>Anscheinend unterstützt die PS5 keine PSVR-Games. Nur im PS4-Kompatibilitätsmodus...
>>>
>>>Keine Ahnung wie das dann funktioniert, ist aber scheisse :(
>>
>>Ich verstehe dein Anliegen nicht. Das bedeutet trotzdem, dass die Games von der Power der PS5 profitieren können.
>
>Nee, denke ich eigentlich nicht...
>
>[https://www.google.com/amp/s/www.gamepro.de/artikel/ps5-fuer-psvr-zwingend-die-ps4-versionen,3363499.amp]
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Dort wird doch gar nichts dazu geschrieben. Natürlich profitieren PS4 VR Spiele per BC auch von der Power der PS5. Ghost of Tsushima wird auch lediglich per BC laufen und bekommt einen zusätzlichen 60 Frames Modus. God of War soll laut Entwickler im Performance Modus auf der PS5 auch mit 60 laufen. Natürlich müssen Entwickler dann ihre Spiele so anpassen. Da No Man's Sky in VR nicht mal die PS4 Pro unterstützt, liegt es bei Hello Games endlich mehr Optionen für VR anzubieten.

Bei Hitman 3 erwarte ich trotz allem dass die Entwickler per BC auf PS5 eine optionale höhere Auflösung anbieten. Vielleicht geht auch mehr. Da wir aber noch nicht wissen wie PS4 Spiele auf PS5 genau durch die diversen Hardware Modis profitieren, bleibt nur abzuwarten bis das Embargo fällt. Bei MS wissen wir dass per BC keinerlei RDNA 2 Funktionen aktiv sind. Vielleicht bietet Sony über diesen ominösen Game Boost ja einen Modus, bei dem mehr möglich sein wird.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >