Thema:
Re:Zu PSVR flat
Autor: Optimus Prime
Datum:02.11.20 14:44
Antwort auf:Re:Zu PSVR von spinatihero

>>Das bedeutet trotzdem, dass die Games von der Power der PS5 profitieren können.
>
>True!
>
>>Ob letztendlich PS5 VR Games auch mit PSVR1 spielbar sind ist die Frage oder ob das dann ausschließlich mit PSVR2 funktioniert.
>
>Das ist der Punkt. Die PS5 unterstützt PSVR 1 anscheinend nur im BC aka Legacy Modus. Native PS5 VR Spiele wird es offensichtlich erst mit neuem VR Headset geben. Auf der einen Seite ist das schlecht, weil Spieler und Entwickler bei VR nicht von der vollen Power der PS5 profitieren. Auf der anderen Seite ist es gut weil PSVR 2 somit keine billige Weiterentwicklung ist sondern grundsätzliche Probleme von PSVR 1 bessert löst. Wahrscheinlich ist auch die PS5 Cam deswegen gar nicht mit PSVR kompatibel.
>
>Interessant wird auch was Entwickler machen. Es gibt einige die VR Spiele für PSVR angekündigt haben, die aber nur auf PS5 laufen werden. Nativ wird es nicht funktionieren, also geht es nur per BC. Bin gespannt ob deren Spiele dann erst in knapp 2 Jahren erschienen oder Sony per BC Game Boost Mode so viel zusätzliche Power frei gibt, dass es funktioniert. Dann müsste das Spiel auch nur im PS5 Store auftauchen.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Die sollen bitte keine Pseudokompatibilität machen und es gerne hart abgrenzen. Ich hab schon richtig bock auf PSVR2. Könnte mir gut vorstellen, dass Sony da all in geht. Kabelloses Headset, Inside-Out Tracking, Bewegungssteurung die ähnlich des Dualsenses mit krassem Feedback ausgestattet sein wird :) (Und dann noch ein Hitman 3 PSVR2 release ;))


< antworten >