Thema:
A Plague Tale flat
Autor: phaxy
Datum:01.11.20 14:38
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

ach Himmel, Herrgott, Sakrament.

Hier: beeindruckend schöne Momente, unkonventionell im Setting und durchaus ambitioniert

Dort: banal, konventionell, verschwenderisch

Hätte das Spiel (die Geschichte) sich in eine andere Richtung entwickelt, würde hier vermutlich ein weit positiveres Fazit stehen.

Ach weißt du noch, als Hugo den Fröschen hinterher rennt..

So aber verheizt Plague Tale seine Ideen schnell. Es fügt zwar neue Elemente hinzu, bleibt für den Spieler aber meist beschränkt und statisch. Ich habe ein Options-Rad an theoretischen Möglichkeiten, und jedes Mal führt genau ein Bruchteil davon zum Ziel. Auch besser werde ich als Spieler nie.
   
Ich mochte mehr Zeit in einer eher intimen Geschichte verbringen, die mir eine teils fiktive Vergangenheit zeigt. Natürlich auch mit dem Elend. Aber daraus wird nichts. Stattdessen kredenzt mir Asobo endzeitlichen Klischees, eine Garnitur aus belanglosen Handlangern und Mitstreitern, und einen Obervampir zum Schluss. Das ist mir zu nervig und zu blöd. Eine Geschichte über die Menschen von damals wäre vermutlich um ein Vielfaches spannender gewesen.

Schade.

6/10 Nagern


< antworten >