Thema:
Geiles Kackspiel flat
Autor: Sonic2d
Datum:31.10.20 23:41
Antwort auf:XCOM 2 (November 2015) von sad

Musste gerade mal im Thread gucken, wann ich den ersten Versuch gestartet hatte. Vor 4 Jahren. :D
Nachdem ich vor ein paar Tagen Mario&Rabbids Dingens durchgespielt hatte, war immer noch Bock auf Strategie vorhanden, also hab ich mich an Xcom erinnert. Ich weiß noch, dass ich mit dem Spiel damals überhaupt nicht klar kam, obwohl ich den Erstling super fand und auch gut beherrscht habe.
Also rein ins Getümmel und unerklärlicherweise ging das diesmal echt gut von der Hand. Der Anfang ist zwar echt hart, aber machbar. Ich hatte dieses mal nicht das Gefühl, irgendwo gegen eine Wand zu laufen. Es hat dennoch etwas gedauert, bis ich verstanden habe, wie die ganzen Mechaniken so harmonieren. Geld, Intel, Drops, Avatar, Contacts, Forschung, etc etc.
Heute dann durchgespielt, gute Länge, hätte noch ein paar Dinge erledigen können, hätte ich gewollt. Insgesamt sehr zurieden. Die Technik ist nur leider Mist. Ladezeiten aus der Hölle, alles ruckelt, die Kamera-Verfolgung ist beschissen bzw. buggy. Warum man für das Genre die Unreal Engine nimmt und mit sinnlosen Details vollstopft, die man eh niemals sieht, ist mir ein Rätsel. Den ganzen Slow-Mo Quatsch hätte ich auch gerne ausgestellt, sowie alle Animationen verkürzt oder beschleunigt.


< antworten >